Kreativer Kindertanz

Gefühl für Rhythmus und Raum

Jedes Kind hat ein natürliches Bedürfnis sich zu bewegen. Schon die Kleinsten wippen im Rhythmus der Musik.

Beim Kindertanz wird die natürliche Lust am Tanzen gefördert. Auf spielerische und kindgerechte Art werden die Kinder an erste Tanzspiele und Tänze herangeführt. Durch Kindertänze wird das gesamte Wesen des Kindes angesprochen, sie beflügeln nicht nur die Phantasie. Es werden das Rhythmusgefühl, der Gleichgewichtssinn, die Koordinationsfähigkeit und das Miteinander spielerisch geschult. Mit Hilfe von Kinerliedern wird außerdem das Sparchzentrum gefördert.

Natürlich steht immer der Spaß an erster Stelle.

"Windelhopser" ab 2 Jahren

Die Kleinsten dürfen noch nicht allein in die Disco. Hier müssen Mama oder Papa mitkommen – und mittanzen!

Kreativer Kindertanz ab 3 Jahren

Die Größeren wollen ungestört sein. Eltern dürfen die Zeit gerne zum Einkaufen in der nahegelegenen Schlossstraße nutzen.

Freude entfalten

Warum wir lieben, was wir tun? Weil wir fördern, indem wir glücklich machen.